Permalink

off

Wandertag

108 Kinder der Schule Bözberg begaben sich am 23. August 2018 in drei Leistungsgruppen auf Wanderschaft. Jede Gruppe wurde durch drei Lehrpersonen geführt. Beim Mittagessen trafen sich die drei Gruppen zur gemeinsamen Rast beim früheren Schulhaus im Oberbözberg.

Auch den Rückweg zum Schulhaus in Ursprung meisterten alle prima. Es war toll, wie sich die Kinder gegenseitig unterstützten, einander den Rucksack trugen oder gelegentlich ein Gspänli Huckepack namen.

Auf dem Schulhausplatz bekamen alle ein feines Glacébecherli, sodass Energie für den Heimweg getankt werden konnte.

Herzlichen Dank den Lehrpersonen für die fortwährenden Ermunterungen unterwegs, den älteren Schülerinnen und Schülern für die tolle Unterstützung der Jüngeren, Kurt Hediger für das Aufstellen der Tische und Bänke, der Gemeinde für das zur Verfügung stellen der Infrastruktur und dem Bözberg Beck für die Sonderöffnungszeiten für den Glacékauf. Wir blicken auf einen gelungenen Wandertag zurück, das ist wunderbar.

Allen Gute Erholung!

Text: S. Komenda; Fotos: Lehrpersonen