Wanderhalbtag

Aufgeteilt in drei Leistungsgruppen nahmen unsere Schülerinnen und Schüler unterschiedlich lange Strecken vom Schulhaus zur Waldhütte im Ortsteil Altstalden unter die Füsse. Hier die Berichte dazu:

Wanderfrösche

Die Wanderfrösche (Kindergartenkinder und drei Helfer der 5. Klasse) haben sich voller Vorfreude auf den direktesten Weg zur Waldhütte gemacht.

Unterwegs haben wir die wundervollen Blumenwiesen bestaunt und sind auf Baumstämmen rumgeklettert und balanciert.

Der Weg war so gut zu bewältigen und mit dem Wissen, dass es dann einen Nussgipfel gibt bei der Waldhütte, ging es noch etwas schneller vorwärts. 😊

Es war ein toller Morgen mit viel Wetterglück.

Wandervögel

Wir konnten eine wunderbare Wanderung mit angenehmem Wetter machen. Petrus war uns wohlgesonnen an diesem Tag und der Regen ist erst am Nachmittag niedergegangen.
Die Motivation und Lust am Wandern in den Klassen war hoch und so sind wir ohne grosse Mühen und Sorgen vorwärts gekommen. Nebst vielen interessanten Gesprächen, war auch Zeit für das eine oder andere Spiel. Ein tolles Beisammensein und das Geniessen der Bözberger Natur; das war ein gelungener Wandertag.