Sporttag Schule Bözberg

Am 10. September beim sonnigen Wetter fand der Sporttag der Schule Bözberg statt. Vom Kindergarten bis zur 2. Klasse trafen sich die Kinder in Riniken, um spielend den Vitaparcour im Wald zu durchqueren.

Beim Schulhaus Bözberg fand zur gleichen Zeit der Leichtathletik-Wettkampf der 3. bis 6. Klasse statt. Die Kinder absolvierten den 60 Meter Sprint, einen Hindernislauf, Weitsprung, Ballweitwurf und den 1000 Meter Lauf. Es ging nicht nur darum, möglichst viele Punkte für den Gesamtsieg zu sammeln, sondern auch um den Titel „Schnellste Bözbergerin“ bzw. „Schnellster Bözberger“. Dabei wurden alle Zeiten des Sprints miteinander verglichen.

„Schnellste Bözbergerin“ wurde Silja Brunhart mit einer Zeit von 9.66 Sekunden. Bei den Jungs holte wie bereits im letzten Jahr Lukas Ellenberger den Titel „schnellster Bözberger“ in einer sehr schnellen Zeit von 8.88 Sekunden.

Am Nachmittag fand ein Spielturnier statt. Neben bekannten Gruppenspielen wurde auch das erste Mal das „Wikinger-Schach“ Kubb gespielt, bei welchem die Kinder sehr konzentriert bei der Sache waren. Nach dem abschliessenden Rangverlesen konnten die Kinder zufrieden entlassen werden.

Gesamtsieger/in Sporttag: 3. Klasse: Livia Kummer (Mädchen), Ariel Huber (Knaben). 4. Klasse: Leonie Senn (Mädchen), Nick Knöpfel (Knaben). 5. Klasse: Ladina Wernli (Mädchen), Heinz Hofer (Knaben). 6. Klasse: Silja Brunhart (Mädchen), Lukas Ellenberger (Knaben).

weitere Impressionen: