Sporttag der Schule Bözberg

Am 30.08. fand der Sporttag der Schule Bözberg statt. Vom Kindergarten bis zur 2. Klasse trafen sich die Kinder in Riniken, um spielend den Vitaparcour im Wald zu durchqueren.

Bericht und Bilder Zyklus 1:

Gemeinsam starten wir den Tag mit einem Fussmarsch zum Forsthaus, wo wir die Kinder in 7 Gruppen einteilten und jede Lehrperson mit ihrer Gruppe den Vitaparcours unter die Füsse nahm.
In der Mitte wartete ein Weggli und Schoggistängeli auf die hungrigen Kinderbäuche, so konnten sie nachher wieder ohne zu Knurren weitergehen und die tollen Aufgaben an den Posten erledigen.

Zum Mittagessen ging es weiter zum Hexenplatz, wo unsere fleissigen Feuermacher uns bereits mit viel Glut empfingen. Die Kinder konnten alle ihr Mittagessen geniessen, doch sie hielten es kaum aus, bis zum Schluss zu essen, denn das Spielen im Wald ist viel spannender. 😊

Glücklich und sehr müde ging es dann auf den Nachhauseweg und das Postauto brachte alle Kinder wieder sicher nach Hause.
Es war einmal mehr ein gelungener Tag mit Wetterglück.

Bericht und Bilder Zyklus 2:

Beim Schulhaus Bözberg fand zur gleichen Zeit der Leichtathletik-Wettkampf der 3. bis 6. Klasse statt. Es ging nicht nur darum, möglichst viele Punkte für den Gesamtsieg zu sammeln, sondern auch um den Titel „Schnellste Bözbergerin“ bzw. „Schnellster Bözberger“. Dabei wurden alle Zeiten des Sprints miteinander verglichen. „Schnellste Bözbergerin“ wurde Liara von Dach mit einer Zeit von 9.19 Sekunden. Bei den Jungs holte Nick Knöpfel den Titel „schnellster Bözberger“ in einer Zeit von 8.87 Sekunden.
Am Nachmittag fand ein Spielturnier statt, mit Linien-, Insel- und Fussball. Gerade noch bevor es zu regnen anfing, konnte der Sporttag mit dem Rangverlesen abgeschlossen werden.

Gesamtsieger/in Sporttag: 3. Klasse: Lara Käser und Andrin Schneider. 4. Klasse: Maliya Perry und Noah Plüss. 5. Klasse: Nina Brunhart und Ariel Huber. 6. Klasse: Leonie Senn und Nick Knöpfel.

Siegerinnen Sporttag Schule Bözberg 6. Klasse

„Schnellste Bözbergerin“ Liara von Dach und „Schnellster Bözberger“ Nick Knöpfel

Weitere Eindrücke vom Sporttag: