Sporttag der Schule Bözberg

Bei schönem Wetter fand am 13.09. der Sporttag der Schule Bözberg statt. Die Kinder vom Kindergarten bis zur 2. Klasse durchquerten spielend den Vitaparcour in Riniken.

Zeitgleich fand beim Schulhaus Bözberg der Leichtathletik-Wettkampf der 3. bis 6. Klasse statt. Die Kinder massen sich in verschiedenen Leichtathletik-Disziplinen, um möglichst viele Punkte für den Gesamtsieg zu sammeln. Zugleich wurde für die schnellsten Sprintenden den Titel „Schnellste Bözbergerin“ bzw. „Schnellster Bözberger“ vergeben. Bei den Mädchen holte dieser Titel mit einer Zeit von 9.75 Sekunden Anna Straberg und bei den Jungs ging der Titel an Oliver Safai mit 10.35 Sekunden.
Am Nachmittag fand ein Spielturnier mit Linien-, Insel- und Fussball statt. In dieser Zeit konnten die Resultate des Leichtathletikwettkampfes ausgewertet werden. Anschliessend fand das wohlverdiente Rangverlesen statt.
Gesamtsieger/in Sporttag: 3. Klasse: Anne-Sophie Senn und Robin Schneider. 4. Klasse: Lara Käser und Andrin Schneider. 5. Klasse: Nadja Schneider. 6. Klasse: Anna Straberg und Oliver Safai.

„Schnellster Bözberger“ Oliver Safai und „Schnellste Bözbergerin“ Anna Straberg

Weitere Eindrücke vom Sporttag:

Bei den verschiedenen Stationen vom Vitaparcours versuchten die Kinder die Übungen auf den Tafeln nachzumachen und hatten viel Spass dabei.

Ein feines Znüni gab neue Energie um auch den zweiten Teil erfolgreich zu meistern.

Nach dem sportlichen Teil trafen sich alle Gruppen auf dem Hexenplatz um gemeinsam zu essen. Anschliessend gab es noch genügend Zeit für das Spielen im Wald.

Es war ein toller Tag und wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben!