Sporttag 2020

Am 07. September fand der Sporttag der Schule Bözberg statt. Vom Kindergarten bis zur 2. Klasse trafen sich die Kinder in Riniken, um spielend den Vitaparcour im Wald zu durchqueren.
Beim Schulhaus Bözberg fand zur gleichen Zeit der Leichtathletik-Wettkampf der 3. bis 6. Klasse statt. Die Kinder absolvierten den 60 Meter Sprint, einen Hindernislauf, Weitsprung, Ballweitwurf und den 1000 Meter Lauf. Es ging nicht nur darum, möglichst viele Punkte für den Gesamtsieg zu sammeln, sondern auch um den Titel „Schnellste Bözbergerin“ bzw. „Schnellster Bözberger“. Dabei wurden alle Zeiten des Sprints miteinander verglichen. „Schnellste Bözbergerin“ wurde Amanda Brunner mit einer Zeit von 9.66 Sekunden. Bei den Jungs holte Heinz Hofer den Titel „schnellster Bözberger“ in einer Zeit von 9.25 Sekunden.

„Schnellster Bözberger“ Heinz Hofer und „Schnellste Bözbergerin“ Amanda Brunner

Weitere Eindrücke vom Sporttag:

Am Nachmittag fand ein Spielturnier statt, mit Linien-, Insel und Fussball. Gesamtsieger/in Sporttag: 3. Klasse: Maliya Perry Kummer (Mädchen). 4. Klasse: Anna Straberg (Mädchen), Oliver Safai (Knaben). 5. Klasse: Leonie Senn (Mädchen), Nick Knöpfel (Knaben). 6. Klasse: Amanda Brunner (Mädchen), Marvin Haas (Knaben).

Mario Bucher

Bericht Unterstufe:

Wir hatten einen tollen Tag auf dem VitaParcours am Brugger Berg – das Wetter spielte mit und die Kinder hatten sich riesig darauf gefreut!

55 Kinder sind aufgeteilt in 7 Gruppen beim Forsthaus gestartet und haben die Übungen mit Freude und Bravour gemeistert.

Nach dem anstrengenden Vitaparcours haben sich alle auf ein feines Zmittag am Hexenplatz gefreut!

Gestärkt machten wir uns auf den Rückweg zur Bushaltestelle, wo wir dann wieder zurück auf den Bözberg gebracht wurden.

Sandra Müller