Permalink

off

Schulschlussfeier 2018

Im Zentrum der Schulschlussfeier stehen jeweils die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse. Sie begeisterten uns dieses Jahr mit einem ausgezeichnet inszenierten Schattentheater.

Die Geschichte erzählte von Differenzen zwischen Lehrer und SchülerInnen, die versöhnlich mit einem gemeinsamen Fest endeten.

Umrahmt wurde die Aufführung von Chorauftritten der Mittelstufe und der Lehrpersonen. Den sehr persönlichen Grussworten des Klassenlehrers, V. Senn, an die Austretenden folgten liebenswürdige Wünsche und Dankesworte aus allen Klassen. Am Ende der Feier sangen alle Kinder das Bözbärglied und wurden dabei von vielen Erwachsenen unterstützt.

Auf dem Pausenplatz standen Getränke und Speckzopf für alle bereit. Die Eltern besuchten die Klassenzimmer, in denen Arbeiten aus dem vergangenen Schuljahr besichtigt wurden.

Der 6. Klasse ein grosses Kompliment und vielen Dank für das grossartige Schattentheater mit musikalischer Inszenierung. Allen Lehrpersonen und Kindern vielen Dank für die verschiedenen Beiträge. Gabi Reusser und Hanspeter Flückiger vielen Dank für die Organisation der Verköstigung und Remo Bottlang für die Vorbereitung und das Aufräumen der Turnhalle. Ein super Team!

Allen schöne Sommerferien und gute Erholung. S. Komenda, Schulleitung.