Permalink

off

Schlitteltag auf der Rigi

Die Rigi begrüsste die rund 100 Bözberger Kinder am 15. Januar bei strahlendem Sonnenschein!

Nachdem die Schneeverhältnisse in Engelberg in den letzten Jahren oft kritisch waren, erkundete Herr Bucher einen neuen Durchführungsort für den Schlitteltag. Die Neuorganisation hat sich gelohnt, denn auf der Rigi konnte im Sonnenschein und bei besten Schneeverhältnissen geschlittelt werden. Der Pulverschnee machte grossen Spass und verleitete dazu, auch absichtlich ins die Schneehaufen zu fahren. Es kam zwar zu kleineren Kollisionen, denn das Bremsen und „Wiisele“ ist nicht immer einfach. Aber die blauen Stellen sind sicher bereits ausgeheilt.

Wir danken Herr Bucher und Frau Müller für das Rekognoszieren und allen Lehrpersonen für die umsorgende Begleitung!