Projekt «Dancing Classrooms»

Die 4. & 5. Klasse der Schule Bözberg nimmt am Tanzprogramm „Dancing Classrooms“ teil.

Während zehn Wochen, respektive 18 Lektionen, werden durch eine ausgebildete Lehrkraft in zwei Lektionen pro Woche mit den Kindern folgende Standardtänze eingeübt: Merengue, Foxtrott, Rumba, Polka, Swing, Tango und Walzer. Hinzu kommen zwei Line Dances. Es wird also viel getanzt! Dabei sind Teamwork, Vertrauen in sich und das Gegenüber, Stärkung der Gemeinschaft und Respekt sehr wichtig. Die Kinder dürfen in dieser intensiven Zeit wertvolle Erfahrungen machen, näher zusammenwachsen und ihre Sozialkompetenz nachhaltig stärken.

Natürlich wollen wir der Bevölkerung Einsicht in unser Tanzprojekt geben! Sie, Ihre Freunde und Bekannte sind ganz herzlich zum Abschlussfest vom Donnerstag, 04.04.19 auf 19 Uhr in der Sporthalle der Schule Bözberg eingeladen! Link zum Zeitungsartikel der AZ, bitte klicken Sie hier

Text: Mario Bucher
Fotos: Karin Pfister