Permalink

off

Neues Schulmobiliar

In den Sportferien wurde das gesamte Schulmobiliar erneuert. Das Sammelsurium, das sich aufgrund der Zusammenlegung der Schulen Ober- und Unterbözberg ergeben hatte, wurde durch neues, zweckmässiges Mobiliar ersetzt. Die Schulzimmer wurden mit Schülerpulten ausgestattet, die sich einfach auf die gewünschte Höhe einstellen lassen. Mit den Einer- und Zweiertischen lässt sich jedes Schulzimmer optimal einrichten. Die Pulte können durch eine kleine Kippbewegung auf den eingebauten Rädern leicht verschoben werden.

Die Stühle der Mittelstufe können mit einem Hebel bequem und individuell in der Höhe eingestellt werden. Für die jüngeren Kinder haben wir Stühle, die fix eingestellt sind, damit das ruhig Sitzen einfacher fällt.

Das alte Mobiliar wurde durch engagierte Freiwillige abgeholt, welche den Transport in eine Schule nach Afrika organisieren.

Wir danken der Gemeinde Bözberg ganz herzlich für die Gesamterneuerung der Schulmobiliars!

Fotos: Gabi Reusser

Text: Susanna Komenda