Permalink

off

Marktabend Projektwoche 2018 „KINDER HELFEN KINDERN“

Nach vier intensiven Vorbereitungstagen wurde der Marktabend vom 17. Mai 2018 ein wunderbares Schulfest. Die Marktstände zogen viele Käuferinnen und Käufer an. Das von den Schülerinnen und Schülern gekochte, exquisite indische Essen war im Nu ausverkauft. Von den Würsten gab es nur darum genug, weil eine engagierte Mutter spontan einen zusätzlichen Einkauf übernahm. Die Turnhalle war bei beiden Aufführungen gefüllt und die Vorführungen beeindruckten und waren sehr unterhaltsam.

In der Turnhalle gab es zwei Aufführungen. Eine Gruppe zeigte einen Tanz im Stile Bollywoods, mit eingängigen Rhythmen und einer anspruchsvollen Choreografie. Die zweite Gruppe führte ein Musical auf, das in nur vier Tagen getextet und einstudiert wurde. Die Geschichte erzählt vom eigentlichen Thema der Projektwoche, nämlich von benachteiligten Kindern, die dank Spenden der Schulbesuch ermöglicht werden kann.

Herzlichen Dank für den Besuch am Marktabend, für das Zusammensein, den freundlichen Austausch, für die Würdigung unserer Arbeit, für die Einkäufe und Spenden. Vielen Dank an Herr und Frau Christen für das Führen des Wurststandes. Viele weitere Eltern halfen spontan da und dort aus, das war grossartig, vielen Dank auch dafür.

Das Auszählen des Erlöses ist im Gange. An dieser Stelle folgt bald die Veröffentlichung konkreter Zahlen und mehr Informationen, wohin das Geld fliessen soll.

Ein grosser Dank gebührt allen, die zum erinnerungswürdigen Marktabend beigetragen haben:

111 Schülerinnen und Schüler der Schule Bözberg, die in folgenden Arbeitsgruppen eingeteilt waren: Mosaikblumentöpfe bei Frau Scartazzini; Traumfänger bei Herrn Senn und Frau Greb; Windlichter bei Frau Müller; Girlanden, Ketteli und Schlüsselanhänger bei Frau Rebmann; Holzspielzeug bei Herrn Riegger und Herr Senn; Indische Spezialitäten bie Herrn Hasler; Tanz bei Herrn Bucher; Musical bei Frau Gyger und Frau Rodriguez

Text und Fotos: S. Komenda