kurzundbündig

• Unsere 108 Kindergarten- und Primarschulkinder kommen mit dem Postauto, mit dem Velo oder zu Fuss aus den vielen verschiedenen Ortsteilen und Weilern ins Schulhaus Ursprung. Nach der sechsten Klasse wechseln sie an die Real- Sekundar- oder Bezirksschule in Brugg.
  • Wir führen 2 Kindergarten- und 5 Primarschulabteilungen.
  • 15 Klassen- und Fachlehrpersonen sind verantwortlich für Unterricht und Klassenführung.
  • Der Schulleiter nimmt die Führung wahr.
  • Die Schulsekretärin leitet die Schulverwaltung.
  • Der ressortverantwortliche Gemeinderat, der Schulleiter und die Schulsekretärin bilden die Geschäftsleitung.
  • Der Hauswart sorgt für Sauberkeit und Ordnung.

Wir sind eine integrative Schule. Das heisst: Bei uns lernen alle Kinder gemeinsam in den Regelklassen. Dabei werden sie zusätzlich zur Klassenlehrperson von einem schulischen Heilpädagogen unterstützt. Miteinander fördern sie die Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse.