Kindergartenreise

Die diesjährige Kindergartenreise führte uns von Bauernhof zu Bauernhof. Wir haben im Kindergarten bereits einiges gelernt über die Bauernhoftiere, die Felder und die Bäume.
Nun durften wir auf den vier Höfen, wo überall auch Kindergartenkinder wohnen, vorbeischauen und Spannendes beobachten und dazulernen.

Bei den Milchkühen gab es frische Milch zu probieren, bei den Maschinen lernten wir, wie das Futter für die Kühe zusammengemischt wird und was Abfall dabei für eine tragische Rolle spielt, bei den Kirschen und dem Weizen lernten wir die Abläufe, was wann gemacht werden muss und zum Schluss durften wir noch einiges über Kaninchen, Pferde und Mutterkühe erfahren.
Zum Glück hatten auch alle Bauernhöfe genügend Wasser um die leeren Trinkflaschen wieder aufzufüllen, denn das Wetter war sehr durstig. 😊
Wir haben so viel erlebt an einem Tag und bedanken uns dafür herzlich bei den Bauernfamilien!